Der Reinerlös aus dem Verkauf und alle Spenden aus den Sammelaktionen kommen in diesem Jahr einem Schulprojekt des Jesuiten-Flüchtlingsdienstes (JRS) in der Bekaa-Ebene im Libanon zugute. An drei Schulen werden 1300 Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 15 Jahren betreut. Neben den Lehrkräften - meist selbst Flüchtlinge - gibt es in jeder Einrichtung Sozialarbeiter, die sich um die Probleme der Kinder annehmen und auch die Familien mit betreuen. Außer dem klassischen Unterricht steht in den Schulen auch Friedenserziehung auf dem Stundenplan.
Abgabetermin ist am Freitag, den 29. September 2017 zwischen 17-19 Uhr, am Samstag den 30. September 2017, zwischen 9-10 Uhr im Haus der Begegnung, Albrechtstraße 6.
Die von Ihnen bereitgestellten Sammeltüten werden von einem LKW der aktion hoffnung bei unserer Pfarrei abgeholt. Gesammelt werden saubere zeitgemäße Kleidung und Schuhe ohne Beschädigung, Bett- und Haushaltswäsche und auch gerne modische Kleidungsstücke.
Bitte unterstützen Sie dieses Anliegen und bringen Sie Ihre gefüllten Sammeltüten zum Sammelpunkt in unserer Pfarrei. Die Sammeltüten werden rechtzeitig im Eingangsbereich der Kirche von St. Josef ausgelegt werden.
Herzlichen Dank für Ihre gelebte Solidarität!
Der Pfarrgemeinderat von St. Josef und das Team der aktion hoffnung.