E-Mail Adresse der Internetredaktion
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Veröffentlichungsformen
1. Veranstaltung / Termine: Informationen bzw. Vorankündigungen über einen zukünftigen Termin
Wichtige Eingaben:
- Titel
- Ort
- Datum und Uhrzeit
- Kurze oder optional eine längere Beschreibung der Veranstaltung
- Optional: Bild oder PDF
2. Nachricht: Berichterstattung über eine stattgefundene Veranstaltung, Termin.
- Titel
- Ort
- Datum
- Nachrichtentext mit einfacher Formatierung
- Optional: Bilder oder andere Medien (PDF, Video, Tonaufnahme)
3. Informationen: Alle anderen Inhalte, die die einzelnen Pfarreien oder die Pfarreiengemeinschaft betreffen.
Abgabeformen
- Einfacher Text in E-Mail
- Word oder RTF Datei
- PDF nur für den Anhang
- Bilder in JPG oder PNG Format. Empfohlene Größe ist 1024 x 768 px, oder alle anderen Größen.
Richtlinien der Veröffentlichung von Fotografien auf unserer Internetseite
- Gruppenfotos sind zu bevorzugen. Die Fotos können beschriftet oder ohne Beschriftung veröffentlicht werden
- Den Fotografen zum Bild stets angeben
- Fotos über Einzelpersonen dürfen nur nach deren Erlaubnis veröffentlicht werden (siehe Vereinbarungen)
- Personen des öffentliches Leben können als Einzelpersonen ohne besonderen Vereinbarung fotografiert werden
- Pfarrer
- Bürgermeister
- Usw.
Personen, die sich auf einem Gruppenfoto sich befinden und den Wunsch haben, dass das Foto gelöscht wird, möchten bitte mit der Internetredaktion Kontakt aufnehmen. Nutzen Sie die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Vereinbarung über die Nutzung von Fotografien im Internet
Neue Fotos müssen von dem jeweiligen Fotografen anhand eines Vordrucks für die Berichterstattungszwecken unterzeichnet werden.
Mehr Informationen lesen Sie bitte im PDF Dokument "Vereinbarung über die Nutzung von Fotografien - Einzelpersonen"